Ehemaligentreffen 2022 – Nachlese

„Schön, dich nach so langer Zeit wiederzusehen!“ – dieser Satz war vielfach zu hören, als sich die 10-jährigen, 15-jährige und 20-jährigen Abschlussjahrgänge des Gymnasiums und des Berufskollegs Brede am Annentagsamstag im La Casa trafen. Über 300 Ehemalige hatten die kurzfristige Einladung des Fördervereins der Schulen der Brede gerne angenommen, die im April 2020,2021 und 2022 wegen der Coronabeschränkungen ausgefallenen Ehemaligentreffen nachzuholen.

Dank der sozialen Medien und der Presse war es gelungen, sehr viele Ehemalige zu erreichen, die ein fröhliches Wiedersehen feierten. Begrüßt wurden sie vom 1. Vorsitzenden Joachim Bischoff und dem Schulleiter Dr. Matthias Koch. Bei strahlendem Sonnenschein freuten sich sehr viele aktive und auch ehemalige Lehrerinnen und Lehrer der Schulen der Brede genauso wie die ehemaligen Schülerinnen und Schüler über die netten Gespräche und die tolle Atmosphäre im Biergarten und Zelt. Hier ein herzliches Dankeschön an das Team der Pizzeria „La Casa Cardamone“ aus Brakel, die ihre Zelte und den Biergarten zur Verfügung gestellt hatten.