Mitgliedschaft

Seit 1981 begleitet und unterstützt der Förderverein aktiv das Schulleben der Brede. Die Förderung der vielfältigen Projekte und Veranstaltungen ist nur durch Engagement, Spenden und Mitgliedschaften der Eltern bzw. Schülerinnen und Schülern, Ehemaligen, Betrieben und Kooperationspartnern und nicht zuletzt der Lehrerinnen und Lehrern möglich.

Um auch in Zukunft unser Schulleben aktiv zum Wohle der Schülerinnen und Schüler mitgestalten und unterstützen zu können, freuen wir uns über jedes neue Mitglied im Förderverein der Schulen der Brede.

Den Mitgliedsantrag kann man

• über das PDF-Antragsformular, welches ausgedruckt werden muss
  • über das Onlineformular stellen.

Mitgliedschaft per Formular beantragen

application/pdfAntragsformular herunterladen

Das PDF-Antragsformular kann im Sekretariat abgegeben werden.

Mitgliedschaft online beantragen

Angaben zu Ihrer Person
Ist Schüler/in der Bredenschulen
Ich bin/war
Ihre Adresse
Jahresbeitrag
Bankdaten

GläubigerID: DE96ZZZ00000105523

Ich erkläre hiermit meinen Beitritt zum "Förderverein der Bredenschulen".

Mitgliedsbeitrag

Die Höhe des Mitgliedsbeitrags kann frei gewählt werden. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 10,00 €. Beiträge und Spenden sind steuerlich begünstigt.

Für die Unterstützung ganz herzlichen Dank!

Hinweis: Eine Beendigung des Schulbesuches eines Kindes bedeutet nicht automatisch das Ende der Mitgliedschaft im Förderverein. Wer die Mitgliedschaft beenden möchte, sollte vor dem nächsten Einzug des Beitrages (Februar) eine Kündigung an info@foerderverein‑brede.de senden. Damit sollen auch Gebühren bei Rücklastschriften vermieden werden.

Mitgliederversammlung

Laut Satzung findet alle 2 Jahre eine Mitgliederversammlung statt. Die nächste Mitgliederversammlung findet 2018 statt.