Mitgliedschaft

Seit 1981 begleitet und unterstützt der Förderverein aktiv das Schulleben der Brede. Die Förderung der vielfältigen Projekte und Veranstaltungen ist nur durch Engagement, Spenden und Mitgliedschaften der Eltern bzw. Schülerinnen und Schülern, Ehemaligen, Betrieben und Kooperationspartnern und nicht zuletzt der Lehrerinnen und Lehrern möglich.

Um auch in Zukunft unser Schulleben aktiv zum Wohle der Schülerinnen und Schüler mitgestalten und unterstützen zu können, freuen wir uns über jedes neue Mitglied im Förderverein der Schulen der Brede.

Den Mitgliedsantrag kann man

• über das PDF-Antragsformular, welches ausgedruckt werden muss
  • über das Onlineformular stellen.

Mitgliedschaft per Formular beantragen

application/pdfMitgliedsantrag mit Datenschutzinfo

Das PDF-Antragsformular kann im Sekretariat abgegeben werden.

Mitgliedschaft online beantragen

Angaben zu Ihrer Person

Ist Schüler/in der Bredenschulen

Ich bin/war

Ihre Adresse

Jahresbeitrag

Bankdaten

GläubigerID: DE96ZZZ00000105523

Hiermit willige ich in die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten durch den Förderverein der Schulen der Brede ein. Die Datenschutzinformationen auf der Homepage des Fördervereins habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen. Ich erkläre hiermit meinen Beitritt zum "Förderverein der Bredenschulen".

Mitgliedsbeitrag

Die Höhe des Mitgliedsbeitrags kann frei gewählt werden. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 10,00 €. Beiträge und Spenden sind steuerlich begünstigt.

Für die Unterstützung ganz herzlichen Dank!

Hinweis: Eine Beendigung des Schulbesuches eines Kindes bedeutet nicht automatisch das Ende der Mitgliedschaft im Förderverein. Wer die Mitgliedschaft beenden möchte, sollte vor dem nächsten Einzug des Beitrages (März) eine Kündigung an mitgliedschaft@foerderverein-brede.de senden. Damit sollen auch Gebühren bei Rücklastschriften vermieden werden.

Mitgliederversammlung

Laut Satzung findet alle 2 Jahre eine Mitgliederversammlung statt, die nächste am 26. September 2024. Tagesordnung und weitere Details werden auf der nächsten Vorstandssitzung besprochen und zeitnah an dieser Stelle veröffentlicht.