Ehemaligentreffen 2022

Liebe Ehemalige des Gymnasiums und des Berufskollegs Brede,

der Förderverein der Bredenschulen bemüht sich seit über 30 Jahren in Zusammenarbeit mit den Schulen der Brede (Gymnasium und Berufskolleg), durch einen „Tag der Ehemaligen“, jeweils am 2. Samstag nach Ostern, die Verbindung zur Brede aufrecht zu erhalten. In den letzten drei Jahren konnten diese Treffen wegen der Corona-Pandemie jedoch nicht stattfinden. Dieses Jahr wollen wir es wagen, die 2020, 2021 und 2022 ausgefallenen Treffen am Annentag nachzuholen. Hierfür stellt uns die Familie Cardamone-Denecke ihr „La-Casa-Zelt“ am Samstag, den 06.08.2022, zur Verfügung.

Die Einladung geht besonders an die Jahrgänge, die

• 2000, 2001 bzw. 2002 (also geplante Treffen 2020, 2021, 2022 der „20-Jährigen“),
  • 2005, 2006 bzw. 2007 (also geplante Treffen 2020, 2021, 2022 der „15-Jährigen“),
  • 2010, 2011 bzw. 2012 (also geplante Treffen 2020, 2021, 2022 der „10-Jährigen“)

das Gymnasium oder das Berufskolleg (Höhere Handelsschule, Berufliches Gymnasium) verlassen haben.

Die Zelte der Pizzeria „La Casa Cardamone“ aus Brakel stehen auf dem Sparkassenparkplatz, wovon ein Zelt uns zur Verfügung steht.

Geplant ist folgender Ablauf:
16:00 Uhr Beginn des Treffens mit DJ Musik im Hintergrund
16:30 Uhr kurze Begrüßung
18:00 Uhr Öffnung des Pizzawagens
20:00 Uhr Live-Musik Band SUP-X und im DJ Bereich Miss Kiyami
Ende offen

Damit das Treffen gelingt, haben wir zwei ganz wichtige Bitten:

Diese Einladung wird nicht per Brief auf dem Postweg versandt, sondern ausschließlich per E-Mail über uns bekannte Mail-Adressen, unsere Webseite und das Westfalen-Blatt bzw. die Neue Westfälische. Uns ist es wichtig, alle Ehemaligen der o. a. Jahrgänge einzuladen. Das ist jedoch nicht möglich, da uns nicht die Mail-Adressen aller Ehemaliger vorliegen. Deshalb bitten wir Sie ganz herzlich, die Einladung an Ihre ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschüler weiterzuleiten, damit diese informiert sind, z. B. über Ihre sozialen Netzwerke.

Hinsichtlich eines Ehemaligentreffens auf Annentag haben wir keinerlei Erfahrungen und sind gespannt auf das Interesse. Damit „La Casa Cardamone“ und wir uns auf das Treffen organisatorisch vorbereiten können, bitten wir Sie, sich bis zum 31.07.2022 online anzumelden. Ihre ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschüler wird es auch interessieren, wenn sie wissen, wer sich zum Treffen angemeldet hat. Die Anmeldung erfolgt über das Formular unterhalb dieses Textes.

Ihre ehemaligen Lehrer, vor allem Ihre ehemaligen Klassenlehrer bzw. Tutoren, werden auch eingeladen und freuen sich auf ein Wiedersehen. Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich an Hubertus Roland (Mail: h.roland@foerderverein-brede.de).

Da die Coronapandemie leider noch nicht zu Ende ist und sich Annentag viele Menschen treffen, bitten wir um einen pragmatischen, rücksichtsvollen und umsichtigen Umgang miteinander.

Der Vorstand wünscht allen Ehemaligen eine gute Zeit und freut sich auf ein großes Interesse.

Joachim Bischoff
(1. Vorsitzender)