Ehemaligentreffen

Am Samstag, den 4. Mai 2019, sind 151 Ehemalige der Jahrgänge 1999, 2004 und 2009 aufgrund der Einladung des Fördervereins zum traditionellen Ehemaligentreffen zur Brede gekommen. 36 Ehemalige der Höheren Handelsschule von 1989 (Abschluss vor 30 Jahren) und 1994 (Abschluss vor 20 Jahren) hatten sich angeschlossen, sodass insgesamt 187 ehemalige Schülerinnen und Schüler begrüßt werden konnten.

Es war ein schönes und fröhliches Wiedersehen bis weit nach Mitternacht. Man tauschte Erinnerungen aus, dachte gern an gemeinsame Zeiten und berichtete über den beruflichen und privaten Lebensweg nach dem Abschluss an der Brede.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben:

• den ehemaligen Schülerinnen und Schülern für ihr Kommen
  • den ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern
  • Herrn Hövelborn, Herrn Werth und Herrn Koch für die Gestaltung der Andacht in der Kirche der Brede
  • den Lehrerinnen und Lehrern, die beim Rundgang durch die Schule die Weiterentwicklung der Schulen der Brede darstellten
  • den Schülerinnen und Schülern der Q1, die die Ehemaligen mit Kaffee und Kuchen überraschten
  • dem Team der Schenkenküche in Ovenhausen für die hervorragende Bewirtung

Zum Herunterladen bitte zunächst durch zweimaliges Anklicken vergrößern!

Der Vorstand bietet weiterhin an, das traditionelle Ehemaligentreffen aufgrund der positiven Resonanz der vergangenen Jahre weiterhin mit einem geselligen Abend in der Bauernstube Schenkenküche in Ovenhausen zu verbinden. Damit langfristig geplant werden kann, soll das Treffen jeweils am 2. Samstag nach Ostern stattfinden. Zukünftig werden alle Absolventen, die vor 10, 15 oder 20 Jahren die Schulen der Brede verlassen haben, schriftlich eingeladen. Die Einladungen werden Mitte Dezember an die uns bekannten alten Heimatadressen verschickt.

Das nächste Ehemaligentreffen ist für Samstag, den 25.04.2020 vorgesehen. Die Einladungen dazu erfolgen kurz vor Weihnachten 2019. Eingeladen werden die Abschlussjahrgänge 2000, 2005 und 2010.

Wenn sich weitere Jahrgänge zu diesem Termin treffen möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf (h.roland@foerderverein-brede.de) auf.

Ehemaligentreffen 2020

Das Ehemaligentreffen 2020 findet am Samstag, den 25.04.2020 statt.

Die Einladungen werden kurz vor Weihnachten 2019 an die beim Abschluss vor 10, 15 bzw. 20 Jahren bekannten Heimatadressen verschickt.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

• 16:00 Uhr Begrüßung in der Bredenkirche
  • 16:30 Uhr Rundgang durch die Schule mit ehemaligen Lehrern (soweit vorhanden)
  • 18:00 Uhr Abfahrt nach Ovenhausen (Bauernstube Schenkenküche, Kapenberg 6)
  • 19:00 Uhr Eröffnung des Büffets

Da die Schenkenküche langfristig plant und Wochenendtermine schnell ausgebucht sind, müssen wir möglichst früh über verbindliche Anmeldungen und die Vorauszahlung des Kostenbeitrages (für reichhaltiges Abendessen, jedoch ohne Getränke) von 15 € verfügen, spätestens jedoch bis zum 15.04.2020. Der Förderverein als Veranstalter bittet um Verständnis, dass eine Rückzahlung des eingezahlten Betrages nicht möglich ist. Sollte sich ein Überschuss ergeben, wird dieser zu 100 % den Schulen zur Verfügung gestellt.

Die Vorauszahlung erbitten wir mit dem Verwendungszweck

„Ehemaligentreffen 2020 – Schülername – Jahrgang“

auf eines der folgenden Konten:

Sparkasse Höxter Vereinigte Volksbank eG VerbundVolksbank OWL eG
IBAN DE26 4725 1550 0000 5405 00 DE10 4726 4367 6008 0719 00 DE03 4726 0121 9004 0048 00
BIC WELADED1HXB GENODEM1STM DGPBDE3MXXX

Sollten jemand erfahren, dass ein ehemaliger Mitschüler keine schriftliche Einladung erhalten hat oder der Name fehlt auf der Liste, bitten wir um Rückmeldung (E-Mail-Adresse: h.roland@foerderverein-brede.de). Wir bemühen uns um eine ständige Aktualisierung der Anschriften, sind aber darauf angewiesen, dass wir diese erfahren.

Hin- und Rückfahrt nach und von Ovenhausen sind selbst zu organisieren.

Anmeldung online per Formular

Ihre Adresse
Angaben zu Ihrer Person
Ich war
Abschlussjahrgang
Mein letzter Klassenlehrer/
Jahrgangsstufenleiter war
Angaben zu der Veranstaltung
Abendessen Ja, ich nehme am Abendessen teil (Kosten: 15 EUR).

Bisherige Anmeldungen

application/pdfBisherige Anmeldungen