Ehemaligentreffen

Der Vorstand bietet weiterhin an, das traditionelle Ehemaligentreffen aufgrund der positiven Resonanz der vergangenen Jahre weiterhin mit einem geselligen Abend in der Bauernstube Schenkenküche in Ovenhausen zu verbinden. Damit langfristig geplant werden kann, soll das Treffen jeweils am 2. Samstag nach Ostern stattfinden. Zukünftig werden alle Absolventen, die vor 10 und 15 Jahren die Schulen der Brede verlassen haben, schriftlich eingeladen. Die Einladungen werden Mitte Dezember an die uns bekannten alten Heimatadressen verschickt.

Teilen Sie uns per E-Mail (h.roland@foerderverein-brede.de) unter Angabe des Abschlussjahrgangs und der Schulform mit, wenn sich weitere Jahrgänge treffen möchten.

Das nächste Ehemaligentreffen ist für Samstag, den 04.05.2019 vorgesehen. Die Einladungen dazu erfolgen kurz vor Weihnachten 2018.

Am Samstag, 14. April 2018, hat das traditionelle Ehemaligentreffen des Fördervereins stattgefunden. Weit über 100 Ehemalige der Jahrgänge 2008, 2003 und 1993 schwelgten gemeinsam mit einigen ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern in Erinnerungen.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben:

• den ehemaligen Schülerinnen und Schülern für ihr Kommen
  • den ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern
  • Herrn Hövelborn und Herrn Koch für die Gestaltung der Andacht
  • den Lehrerinnen und Lehrern, die den Rundgang durch die Schule bereicherten
  • den Schülerinnen und Schülern der Q1, die die Ehemaligen mit Kaffee und Kuchen überraschten

Es war ein schönes und fröhliches Wiedersehen. Man tauschte alte Erinnerungen aus, dachte gern an gemeinsame Zeiten und berichtete über den beruflichen und privaten Lebensweg nach dem Abschluss an der Brede.

An dieser Stelle können Sie sich die Gruppenfotos herunterladen.

Sehen Sie im Folgenden einige Fotos des vergangenen Treffens am 14. April 2018: