Zweites Ehemaligentreffen der Schulen der Brede am Annentag-Samstag 2023 ein voller Erfolg

Die Idee des Fördervereins, die coronabedingt ausgefallenen Ehemaligentreffen von 2020 und 2021 am Annentag-Samstag des Jahres 2022 im La Ca Zelt nachzuholen, war im letzten Jahr auf so große Resonanz gestoßen, dass es 2023 zusätzlich zum gewohnten Treffen der runden Jahrgänge nach Ostern zu einer von vielen gewünschten Wiederauflage des offenen Annentag-Formates kam.
Am 5. August 2023 konnten Joachim Bischoff (Vorsitzender des Fördervereins) und Bärbel Lüttig (stellvertretende Schulleiterin der Schulen der Brede) über 350 Ehemalige aller Jahrgänge, besonders der „halbrunden“ Jubiläumsjahrgänge, im La Ca Zelt und Biergarten begrüßen, die die Gelegenheit nutzen wollten, in der netten Atmosphäre des La Ca Zeltes mit ehemaligen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden sowie auch Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch zu kommen, um Erinnerungen und Neuigkeiten auszutauschen.
Aus vielen Bundesländern, selbst aus Orten jenseits des Ozeans wie Texas, hatten sich die Ehemaligen auf den Weg nach Brakel gemacht und das Ehemaligentreffen in ihren Annentag-Rundgang integriert.
Der Förderverein dankt besonders den Familien Cardamone und Denecke, die ihr Zelt zur Verfügung stellten und für Getränke und Service sorgten.
Der Förderverein dankt auch allen Mitgliedern, die durch ihre Beiträge (Mindestbeitrag 10 Euro pro Jahr) die Unterstützung vielfältiger Projekte ermöglichen. Wer gerne Mitglied werden möchte, findet alle Informationen unter der Rubrik Mitgliedschaft.
Ein ganz besonderer Dank ging auch an Hubertus Roland, der wieder einmal die Hauptlast in der Vorbereitungszeit getragen hatte und von Simon Titz tatkräftig unterstützt worden war.
Auch das Wetter spielte mit, denn es blieb bis kurz nach Ende der offiziellen Veranstaltung um 20 Uhr trocken. Somit war das Treffen wieder in voller Erfolg, der dann sicherlich im nächsten Jahr wiederholt werden wird.