Zwei Ehemaligentreffen in 2023

Wegen der Corona-Pandemie mussten 2020 und 2021 die Ehemaligentreffen ausfallen. Annentag 2022 haben wir es gewagt, ein Treffen im La-Casa-Zelt anzubieten. Knapp 300 Ehemalige der Schulen der Brede haben sich getroffen. Die Wiedersehensfreude war groß. Es gab nette Gespräche und eine tolle Atmosphäre im Biergarten und Zelt. Immer wieder wurde der Wunsch geäußert, diese Form des Treffens auch in 2023 anzubieten. Andererseits wurden der Besuch der ehemaligen Schule und das traditionelle Beisammensein in der Schenkenküche vermisst. Aus diesen Gründen hat der Vorstand des Fördervereins entschieden, in 2023 zwei Ehemaligentreffen anzubieten:

Treffen am 2. Samstag nach Ostern, also am 22.04.2023

Die Abschlussjahrgänge des Gymnasiums und des Berufskollegs (HH, BG)

• 1993 (30-jähriges Jubiläum für Gymnasium, Handelsschule und Höhere Handelsschule)
  • 2003 (20-jähriges Jubiläum für Gymnasium, Höhere Handelsschule und Berufl. Gymnasium)
  • 2013 (10-jähriges Jubiläum für Gymnasium, Höhere Handelsschule und Berufl. Gymnasium )

erhalten im Dezember eine persönliche Einladung, soweit uns die Kontaktdaten vorliegen. Start ist in der Schule mit Begrüßung, Schulführung und einem Stehcafé (organisiert vom Jahrgang Q1), anschließend ein gemütliches Zusammensein mit leckerem Essen und kühlen Getränken in der Schenkenküche in Ovenhausen. Weitere Einzelheiten finden Sie hier.

Treffen Annentag-Samstag, also am 05.08.2023

Wegen der positiven Resonanz und der Wünsche anderer Jahrgänge sind alle Ehemaligen ins La‑Casa‑Zelt ab 16 Uhr eingeladen. Der Förderverein freut sich, wenn er Ehemalige besonders aus den Abschlussjahrgängen

• 1998 (25-jähriges Jubiläum für Gymnasium und Höhere Handelsschule)
  • 2008 (15-jähriges Jubiläum für Gymnasium, Höhere Handelsschule und Berufl. Gymnasium)
  • 2018 (5-jähriges Jubiläum für Gymnasium, Höhere Handelsschule, Berufl. Gymnasium, Fachoberschule und Realschule)

begrüßen kann. Die Einladung an alle Ehemaligen erfolgt über die beiden lokalen Zeitungen, die Webseite des Fördervereins, die Homepage der Schulen der Brede und die sozialen Netzwerke. Der Förderverein hofft außerdem darauf, dass dieses geplante Treffen über Freunde, ehemalige Mitschülerinnen und Mitschüler weiter bekannt gemacht wird.

Ansprechpartner für die Treffen ist Hubertus Roland => H.roland@foerderverein-brede.de

Beste Wünsche für die Vorweihnachtszeit und auch etwas Zeit zum Genießen – vielleicht beim Glühwein – das wünscht von Herzen der Förderverein der Schulen der Brede.